War­um Coaching?

Lebens­freu­de ent­fa­chen, das ist mein Motto!

Beim Coa­ching sind alle The­men und Her­aus­for­de­run­gen des Lebens will­kom­men, ob pri­vat oder beruf­lich. Manch­mal kommt man bei der Beant­wor­tung sei­ner Pro­ble­me nicht so wirk­lich vor­an und ger­ne ver­zich­tet man auf „gut gemein­te“ Rat­schlä­ge von Fami­lie und Freunden.

Die gute Nach­richt:
Jede Her­aus­for­de­rung im Leben ist eine Ein­la­dung, dar­an zu wachsen!

Das Leben zeigt uns, wo wir hin­schau­en sol­len. Sind wir aber erschöpft und belas­tet, ent­wi­ckelt man einen Tun­nel­blick und Gedan­ken krei­sen in unse­rem Kopf umher.

Als Coach unter­stüt­ze ich Dich, aus die­sem Gedan­ken­ka­rus­sell aus­zu­stei­gen. Beim Coa­ching ist mir wich­tig, auch die Lebens­freu­de zu stei­gern, denn damit geht alles leichter.

Des­halb wer­den neben­bei gemeinsam

  • Dein Ener­gie­le­vel hochfahren
  • wie­der Leich­tig­keit ins Leben bringen
  • und Dein Selbst­ver­trau­en stärken

Ich coa­che Dich mit mei­ner volls­ten Moti­va­ti­on, damit Du

  • an men­ta­ler Stär­ke zulegst und
  • an emo­tio­na­ler Sou­ve­rä­ni­tät gewinnst

Gemein­sam befrei­en wir Dein schlum­mern­des Potenzial!

Wir schau­en uns ganz genau Dei­ne Her­aus­for­de­run­gen und The­men an.

Sie sind Dein Poten­zi­al, Dich zu entfalten!

Gleich­zei­tig wirst Du…

…mehr Leich­tig­keit in Dein Leben brin­gen
…Dei­nen Selbst­wert auf­po­lie­ren
…Bal­last abwer­fen, um hoch auf­zu­stei­gen
…effek­tiv mit Sor­gen und Ängs­ten umge­hen ler­nen
…Kon­flik­te lösen (ob inne­re Kon­flik­te oder mit ande­ren)
…Klar­heit schaf­fen und opti­ma­le Ent­schei­dun­gen tref­fen
…Dei­ne Ein­zig­ar­tig­keit feiern

Nut­ze den Auf­wind beim Coa­ching.
Dann fliegst Du frisch gestärkt durch stür­mi­sche Zeiten

Zeit für Erneue­rung und Mut!

Die heu­ti­ge Welt ist schnell, kom­plex und unvor­her­seh­bar gewor­den und sie ist geprägt von radi­ka­len und uner­war­te­ten Umbrü­chen. Und das gilt ganz beson­ders, wenn man sich auf dem inter­na­tio­na­len Par­kett bewegt.

Damit ent­steht ein Raum voll neu­er Mög­lich­kei­ten und Chan­cen. Bereits Win­s­ton Chur­chill mein­te, dass man kei­ne Kri­se unge­nützt vor­über­zie­hen las­sen sollte.

Wenn man nicht vom Weg abkommt, bleibt man auf der Strecke.

Las­sen Sie uns gemein­sam abheben!


Es geht nicht nur dar­um, die Zukunft zu meis­tern, son­dern sie auch pro­ak­tiv zu gestal­ten! Das bedeu­tet, sich inspi­rie­ren zu las­sen, alte Denk­mus­ter abzu­le­gen und sich wie­der neu zu erfinden. 

Ich beglei­te Men­schen zur ihrer emo­tio­na­len Meisterschaft:

  • krea­tiv wahrnehmen
  • schöp­fe­risch denken
  • sou­ve­rän handeln

Mein Coa­ching-Stil

Du wirst Dich ändern und posi­tiv von Dir über­rascht sein!

Mein Stil ist trans­for­ma­tiv: das Coa­ching wird daher zu Ver­än­de­run­gen füh­ren. Denn ich bin über­zeugt, dass wir alle Ant­wor­ten bereits in uns selbst tra­gen. Als Coach beglei­te ich Dich, neue Wege zu erkun­den und neue Per­spek­ti­ven ein­zu­neh­men. Ich stel­le vie­le Fra­gen, bin auch kon­fron­ta­tiv, aber immer in einer respekt­vol­len Art und Wei­se. Damit bewäl­tigst Du nicht nur Dei­ne Her­aus­for­de­run­gen, son­dern ent­wi­ckelst neue Kom­pe­ten­zen. Das Ergeb­nis wird Dich überraschen!

Mein Ziel ist, Dich zum BESTEN COACH für Dein EIGENES LEBEN zu machen.

Ich bin weder The­ra­peut noch Bera­ter. Ich coa­che Dich, dass Du in Zukunft Dein eige­ner Coach wirst! Inves­tie­re Zeit und Ener­gie in Dich selbst, um dei­ne per­sön­li­che Lebens­qua­li­tät zu stei­gern und dei­nen per­sön­li­chen Hori­zont erwei­tern. Lass‘ uns gemein­sam abheben!

Bun­ter Vogel oder Graue Maus?

Willst Du ein bun­ter, frei­er Vogel wer­den, dann freue ich mich, wenn Du mich kon­tak­tierst.
Mehr Mut tut uns gut!

Willst Du eine Graue Maus sein, die nicht auf­fällt und sich gut ver­ste­cken kann, dann ist das genau­so in Ord­nung. Du ent­schei­dest über Dein Leben und wie Du es führst. Dan­ke, dass Du auf mei­ern Web­sei­te vor­bei­ge­schaut hast.

Ein Blick in mei­ne Arbeit

Wo beglei­te ich? Es geht um eine umfas­sen­de Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung, die vie­le Aspek­te beinhal­tet wie: Selbst­wert stei­gern, Klar­heit schaf­fen, Sinn­kri­sen über­win­den, inne­re Kon­flik­te und Kon­flik­te mit ande­ren lösen, Stress­ma­nage­ment, opti­ma­le Ent­schei­dun­gen tref­fen, Angst bewäl­ti­gen, alte Gewohn­heits­mus­ter durch­bre­chen, Stär­kung der eige­nen Per­sön­lich­keit; über­ho­he Sen­si­bi­li­tät auf­lö­sen, inne­ren Frie­den erlan­gen, Unsi­cher­heit able­gen, neue Sicht­wei­sen gewin­nen, Zie­le set­zen und errei­chen, spi­ri­tu­el­le Berei­che­rung erfah­ren, Kar­rie­re­pla­nung und Ent­schei­dun­gen, Krea­ti­vi­tät ansto­ßen, Lebens­vi­si­on gestal­ten, Sinn und Sinn­fin­dung, Ent­span­nungs­tech­ni­ken, Wer­te leben, Medi­ta­ti­on nut­zen, Ver­än­de­rung im Leben bewäl­ti­gen, Selbst­ma­nage­ment, Work-Life-Balan­ce, Selbst­re­fle­xi­on, Burn-Out-Pro­phy­la­xe, Men­tal­trai­ning, Umgang mit her­aus­for­dern­den Emo­tio­nen, Resi­li­enz auf­bau­en, Selbst­ent­fal­tung, das eige­ne Poten­zi­al entdecken…

…und natür­lich vie­les mehr, was Men­schen stärkt und Sie wie­der in die Rich­tung LEBENSFREUDE bringt!